RückblickOn the road: Prozesskennzahlen bei der Unternehmung – praktische Anwendung

Erfahren Sie mehr über Prozesskennzahlen

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zürich

Wirkungsvolle KPIs

Wie werden «Key Performance Indicators» definiert, um auf einer soliden Datengrundlage nachvollziehbare und wirksame Entscheidungen zu ermöglichen? Wie werden die Belegschaft und die Unternehmensführung in diesen Prozess eingebunden?

Als Folgeveranstaltung zum Kamingespräch «Prozesskennzahlen» vom 28. Januar 2021 freuen wir uns, mit Florian Frankl einen sehr erfahrenen Qualitätsfachmann für den Event «SAQ on the Road» gewonnen zu haben.

Florian Frankl ist als Qualitätsleiter der Milei GmbH, einem deutsch-japanischen Unternehmen im Lebensmittelbereich, jeden Tag mit vielfältigen Kennzahlen konfrontiert. Er wird uns einen detaillierten Einblick gewähren, welche Kennzahlen bei der Herstellung von Milchprodukten verwendet werden und warum genau diese für die Produktionsprozesse so wichtig sind. Die Methoden und Lösungsansätze sind aber auch auf jede andere Branche anwendbar.

Die implementierten Kennzahlen decken einen breiten Bereich bis hin zur Geschäftsleitung ab. Sie erlauben Definitionen konkreter Handlungen zur Steuerung operativer Prozesse, welche weit mehr Interpretationsmöglichkeiten erlauben als bei einer rein finanziellen Betrachtung.

PS: Haben Sie bereits konkrete Fragen zu KPIs? Lassen Sie diese Florian Frankl
() bis spätestens 30.04.2021 zukommen, damit er sie direkt in seine Präsentation einfliessen lassen kann.

Dokumente

Dokumente

Programm PDF (97,3 kB)
Präsentation Prozesskennzahlen PDF (3,2 MB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren