Sektion Zentralschweiz RückblickNachhaltiges Lieferkettenmanagement

Erfahren Sie, wo die Anforderungen an die Nachhaltigkeit oftmals entschieden werden.

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zentralschweiz
Ort: Siemens Smart Infrastructure
Adresse: Theilerstrasse 1a, 6300 Zug

Ihre Vorteile:

  • Erhalten Sie anhand des Prozessmodells “Nachhaltige Beschaffung” Einblick, wie Sie aus den Nachhaltigkeitsanforderungen an Ihr Unternehmen entsprechende Anforderungen an die Beschaffung und in der Folge an die Lieferanten ableiten.
  • Erfahren Sie, welche Beschaffungsmärkte, -güter und Lieferanten im Fokus nachhaltiger Lieferketten stehen und wie in der Zusammenarbeit “Einkauf-QM” geplante Massnahmen bei den Lieferanten sichergestellt werden können.
  • Lernen Sie von “Good Practice”-Beispielen.
  • Diskutieren Sie gemeinsam mit dem Referenten und den anderen Teilnehmenden Ihre Erfahrungen und künftigen Herausforderungen und erhalten Sie Inputs und Argumente zur Gestaltung nachhaltiger Lieferketten in Ihrem Unternehmen.
  • Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

Zum Referenten:
Peter Hutzler berät KMUs im strategischen Beschaffungsmanagement und ist Dozent bei Fachverbänden und an FHs u. a. für Nachhaltige Beschaffung.

Dokumente

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Programm PDF (226,6 kB)
Präsentation PDF (1,2 MB)

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