In praktisch allen Firmen und Organisation in der Schweiz ist Microsoft 365 im Einsatz und die Vielfalt der darin enthaltenen Tools und Apps ist unüberschaubar.
Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zürich
Virtuelle Veranstaltung
Erich Lötscher von IOZ pickt in seinem Referat die wichtigsten Tools heraus und geht darauf ein, welchen Zweck diese haben und wie sie im Qualitätsmanagement eingesetzt werden können:
- SharePoint Online als Basis für Intranets und QM-Systeme
- Planner als Leanmanagement-Board
- Forms für das Erstellen und Auswerten von Umfragen
- Viva Insights für das Selbstmanagement
Und natürlich den Einsatz von Microsoft Teams als zentrales Produktivitäts-Cockpit. Doch gerade bei Teams kann die Schattenseite von M365 spürbar werden: Wildwuchs. Wie können Unternehmen sicherstellen, dass nicht Hinz und Kunz Teams anlegen, Planner-Pläne erstellen, usw.?
Unter Nicht-ITlern viel weniger bekannt, aber noch viel mächtiger als M365 ist die Power Plattform. Im zweiten Teil seines Referates gewährt Ihnen Erich Lötscher einen Einblick, wie mit den Werkzeugen aus der Power Plattform eigene Business-Lösungen im Low Code- oder gar No Code-Verfahren gebaut werden können.
Anhand eines konkret umgesetzten Beispiels wird er Ihnen aufzeigen, was die Dienste Power Apps und Power Automate leisten können.
Referent
Erich Lötscher ist Mitgründer und VRP der Surseer IOZ AG. Das Unternehmen zählt heute rund 25 Mitarbeitende und ist auf die Implementierung von Collaboration- und Prozesslösungen spezialisiert. Dazu werden die Tools von Microsoft 365 und der Power Plattform eingesetzt. Die Erfahrung der IOZ-Fachpersonen im QMS-Bereich reicht 30 Jahre zurück, seit 15 Jahren konzipieren und bauen die Surseer Spezialisten Managementsysteme mit SharePoint und M365.
Die Veranstaltung startet um 18:30h mit der Mitgliederversammlung. Wir freuen uns auf Sie.
Dokumente
Dokumente
Programm | PDF (111,0 kB) |
Protokoll Mitgliederversammlung 2021 | PDF (184,3 kB) |
Präsentation Microsoft 365 Plattform | PDF (2,5 MB) |